Wenn ein Artikel nicht deinen Vorstellungen entspricht, hast du die Möglichkeit, ihn zurückzusenden. Bevor du uns die Ware zurückschickst, möchten wir dich bitten, unsere Rücknahmebedingungen zu lesen.

Bitte hab Verständnis dafür, dass wir Artikel, die sich nicht in einwandfreiem Zustand befinden oder bei denen die Verpackung unvollständig oder beschädigt ist, nicht mehr oder nur gegen eine Umtriebs- und/oder Bearbeitungsgebühr zurücknehmen können.

Wir möchten sicherstellen, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist, und bitten um dein Verständnis für diese Regelung.

Rücknahmebedingungen

14 Tage Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage (Kalendertage) nach Erhalt der Ware. Nach Ablauf der Rückgabefrist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Rücksendungen erfolgen auf Kosten und Gefahr des Kunden.



Uneingeschränktes Rückgaberecht
 

Rückgabe zum Kaufpreis
100% vom Kaufpreis werden Gutgeschrieben, pro Artikel

  • Der Kauf des Artikels liegt max. 14 Tage zurück
  • Der Artikel war keine Sonderbestellung und/oder Sonderanfertigung
  • Der Artikel befindet sich in ungeöffneter Originalverpackung
  • Der Artikel ist ungebraucht und weist keine Gebrauchsspuren auf
  • Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden

Für Kleider und Schuhe gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

  • Originaletiketten dürfen nicht entfernt worden sein
  • Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
  • Kleider/Schuhe dürfen keine Gebrauchsspuren aufweisen
  • Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Hygieneartikel
    (Unterwäsche, BHs, Socken, Badebekleidung etc.).
    Diese Artikel können aus hygienischen Gründen nicht zurückgenommen werden.

 

Kein Rückgaberecht
 

In folgenden Fällen ist eine Rückgabe nicht möglich:

  • Der Kauf des Artikels liegt mehr 14 Tage zurück
  • Der Artikel war eine Sonderbestellung und/oder Sonderanfertigung
  • Originalverpackung nicht vorhanden oder beschädigt
  • Artikel ist defekt
  • Mitgeliefertes Zubehör fehlt oder Teile davon
  • Unterwäsche, Socken, BHs, Windeln und Badebekleidung etc.
  • Nahrungsmittel und Getränke, etc.
  • Geöffnete Hygieneartikel (Kopfhörer, Rasierer, Zahnbürsten, Pflegeprodukte, Kosmetika, etc.)
  • Siegel gebrochen bei Software/Medien (CD, DVD, Kassetten etc.)
  • Geöffnetes Verbrauchsmaterial (Feuchttücher, Waschmittel, Toner, Filter, etc.)
  • Kinder- und Babysitze, Babyartikel, Babyspielzeug, Schmusetücher, Schnuller, Trettraktoren, Modellbausätze, Bastelsets etc. (Ausnahme: wenn absolut originalverpackt.)
  • Artikel, welche für die Zubereitung, Aufbewahrung oder Verarbeitung von Getränken und/oder Nahrungsmitteln verwendet werden. (Ausnahme: wenn absolut originalverpackt)

Für Kleider und Schuhe gelten zusätzlich folgende Bedingungen:

  • Originaletiketten nicht vorhanden



Pauschale Bearbeitungsgebühr

Die pauschale Bearbeitungsgebühr beträgt Fr. 5.- pro Rücksendung.
Unsere Versandkosten für die Zuststellung der Bestellung an die Kundschaft und allfällige Gebühren (z.B bei Kauf auf Rechnung) werden nicht zurückerstattet. Sollte die Bestellung portofrei geliefert worden sein, werden allfälige Portokosten nach Abzug der Artikel aus der Rücksendung neu berechnet und allenfalls in Rechnung gestellt. Die unter Bedingtes Rückgaberecht genannten, möglichen Abzüge und Gebühren sind in der Bearbeitungsgebür nicht enthalten.



Rücksendeformluar

Das Rücksendeformular ist vollständig auszufüllen und muss der Rücksendung beigelegt werden. Rücksendungen ohne Rücksendeformular bez. Absender können nicht zugeordnet werden. Sollte eine Rücksendung der Kundschaft nicht zugeordnet werden können, wird diese nach 1 Monat fachgerecht entsorgt.

Das Rücksendeformular findest du im Kundenkonto ganz unten.
Wenn Sie als Gast bestellt haben, senden Sie eine E-Mail an rucken@magic-baby.ch.



Kostendeckung

Der Abzug sowie die Bearbeitungsgebühr dient rein der Kostendeckung, damit eine Weitergabe an einen neuen Kunden überhaupt möglich ist und die Artikel durch unser Personal kontrolliert, gereinigt und in den Verkaufs- und Versandkreislauf zu Sonderkonditionen erneut eingepflegt werden können.

Bitte beachte das Rücksendungen mit enormen Aufwand verbunden sind, daher stellen wir einen Teil der verursachten Kosten unserer Kundschaft in Rechnung.

Rücksendegrund

Garantie-100%

Retoure-80%

Beschädigte/unvollständige Retoure-0%

 

Garantie

Es gilt eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Unter Garantie fallen laut Gesetz Mängel, die den Gebrauch einer Sache verunmöglichen oder kohlblich mindern. Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind Schäden infolge höherer Gewalt oder Schäden, die der Kunde durch unsorgfältige Handhabung oder normale Abnützung zu verantworten hat. Eine Haftung für Verbrauchsmaterial, Batterien und Akkus ist ausgeschlossen. Bei berechtigtem Anschluss entscheidet Magic-baby über die Möglichkeit einer Reparatur, Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises. Die Vergütung ist in keinem Fall höher als der Kaufpreis. Mangelhafte Artikel können nur komplett umgetauscht werden – bitte keine Einzelteile ohne Rücksprache mit Magic-baby.ch einsenden. Kontaktieren Sie uns bitte vor einer Garantieeinsendung - oft reicht uns ein Fotobeweis.